Termindetails

Icon(ABGESAGT) Münsterhof-Spectaculum

Aufgrund der Corona-Massnahmen 2020 ist das fraumünsterhofspectaculum leider ausgefallen respektive wird im Rahmen des ordentlichen dreijährigen Rhythmus erst 2023 stattfinden.

Das fraumünsterhofspectaculum soll ein Begegnungsort für die Zürcher Bevölkerung sein, der mittelalterliche Geschichte hautnah erlebbar und lustvoll geniessbar macht. Herzstück ist ein Festzelt mit Bühne als manifestiertem Begegnungsort, Witterungsschutz und Verpflegungsstätte.

Das fraumünsterhofspectaculum 2020 fokussiert dabei auf das Thema Wasser. Wasser war und ist von grosser Bedeutung für Zürich. Wasser ist das Lebenselement. Wasser wurde zur Verteidigung genutzt. Wasser diente und dient der Fortbewegung. Daneben kommt ihm nicht nur im religiösen, sondern auch im wirtschaftlichen Leben eine grosse Bedeutung zu. Wasser ist aber auch aufgrund des Klimawandels und der Meeresverschmutzung unter Druck. Wasser ist Sorge zu tragen!

Link

http://www.muenster-maert.ch

Freitag, 28.08.2020    (noch bis am Sonntag, 30.08.2020)
10.00 h - 22.00 h

| | Andere

Veranstaltungsort

Zürich

Ort:   auf Karte zeigen

Eingereicht von

Jeannette Röthlisberger am Donnerstag, 06.02.2020

[ Zurück ]