Termindetails

IconSwiss Steampunk Days

Es dampft und zischt, wenn kuriose Erfinder die modernsten Geräte, gebaut nach der Technik des 19. Jahrhunderts, präsentieren. Männer in Zylindern mit Monokeln, Gehstöcken und doch futuristisch wirkenden Accessoires begleiten Damen in Korsetten, aber nicht immer langen Röcken, kombiniert mit Fliegerbrillen und Zahnrädern. Es wirkt, als wä-ren wir in der viktorianischen Zeit angelangt, doch der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es ist alles möglich, was sich Science-Fiction-Autoren des 19. Jahrhunderts, wie Jules Verne oder H.G. Wells, hätten ausdenken können.

Der Anlass am 24. und 25. August 2019 im Griespark Volketswil ver-spricht viel Sehenswertes: einen Markt mit vielen Attraktionen, eine Foodmeile unter dem Motto „In 80 Tagen um die Welt“, eine Steam-punk-Olympiade sowie zahlreiche Bühnenshows. Konzerte, dampfende Drachen, eine Dampfkutsche, Kinderschminken, fantasievolle Fotohin-tergründe und vieles mehr begeistern alle Generationen. Der Eintritt wird kostenlos sein.

Link

http://www.steampunkdays.ch

Sonntag, 25.08.2019    (noch bis am Sonntag, 25.08.2019)
11.00 h - 23.00 h

| | Andere

Veranstaltungsort

Griespark Volketswil
8604 Volketswil (ZH)

Ort:   auf Karte zeigen

Eingereicht von

Susanna Zachar am Dienstag, 09.07.2019

[ Zurück ]